followfood GmbH

Ein Portfolioprojekt der BonVenture II GmbH & Co. KG


Harri Butsch
Jürg Knoll

„Wir wollen eine Lebensmittelwelt, in der die Produzenten wieder ein Gesicht bekommen. Eine Welt, wo wir wieder vom Ertrag leben, nicht von der Substanz.“

Harri Butsch und Jürg Knoll
Gründer

2007 wurde die Öko-Marke "followfish" ins Leben gerufen. Die dahinterstehende Philosophie veränderte das Unternehmen grundlegend. 2013 wurden 80 % des Umsatzes mit den Produkten der Nachhaltigkeits-Marke "followfish" getätigt, bis 2015 soll der Anteil auf nahezu 100% steigen. Das Unternehmen verfügt über ein breites Netzwerk von nachhaltig wirtschaftenden Fischern und Bio-Fischzüchtern rund um den Erdball.

100% der Produkte erfüllen die hohen Anforderungen der Kriterien für Nachhaltigkeit des WWF.  Unter dem Motto „Folge dem wahren Geschmack“ hat der Kunde die Möglichkeit, jedes angebotene Produkt mittels eines Tracking-Codes bis ins Wasser zurückzuverfolgen.

Zur Website der followfood GmbH