Woman showing smartphone to elderly man while sitting on a park bench.

Founder

Myo

Auf einen Blick


Logo of the brand "myo" in turquoise with overlapping circular shapes.

Gründung:
2017

Gründer:in:
Jasper Böckel, Felix Kuna

In unserem Portfolio seit::
2020

Fund::
BV3

Zur Website

Myo hat eine SaaS-Lösung entwickelt, die Senior:innen in Pflegeeinrichtungen einen direkten Kommunikationskanal zu Angehörigen und Betreuungspersonen eröffnet. Über die Plattform können nicht nur Videoanrufe, Fotos und Nachrichten mit der Familie ausgetauscht werden, sondern auch organisatorische und administrative Themen einfach geklärt werden. Alle Beteiligten, von Angehörigen über Pflegekräfte und Ärzt:innen bis hin zu Wäscherei- oder Küchenpersonal, können über einen zentralen Kanal direkt miteinander kommunizieren.


SDGs:


Impact Transparenz

Messbaren Einfluss schaffen

  • HERAUSFORDERUNG

    Pflegekräfte verbringen zu viel Zeit mit administrativen Aufgaben, während Bewohner:innen in Pflegeeinrichtungen häufig unter Einsamkeit leiden. Familien wünschen sich mehr Einblick in den Alltag ihrer Angehörigen, da Transparenz und Wertschätzung in der Altenpflege verstärkt in den Fokus treten.

  • LÖSUNG

    Myo hat eine intuitive Kommunikations-App entwickelt, die Senioren, Pflegekräfte und Familienmitglieder miteinander verbindet. Sie ermöglicht den einfachen Austausch von Bildern, Videos und Sprachnachrichten und erleichtert die Koordination von Arztterminen und organisatorischen Aufgaben im Pflegealltag.

  • IMPACT

    Die Pflege in den Einrichtungen wird transparenter und sichtbarer. Pflegekräfte erhalten die Wertschätzung, die sie verdienen, und können die eingesparte Zeit gezielt in weitere Pflegearbeit investieren.